Veranstaltung "Ärzteversorgung im ländlichen Raum"

Der SPD-Ortsverein Drochtersen hatte für Montagsabend, 28.8.2017, zur Veranstaltung "Ärzteversorgung im ländlichen Raum" eingeladen. 60 Teilnehmer, darunter Ärzte, Apotheker, MitarbeiterInnen der Pflegedienste und aus dem Gesundheitswesen, nahmen an der Veranstaltung teil. In der Diskussion mit der SPD-Landtagsabgeordneten Petra Tiemann und der SPD-Bundestagskandidatin Susanne Puvogel ging es um die Hauptfrage, wie Hausärzte künftig für unsere Region zu gewinnen sind.

Ärztliche Ver Droch 1

Sonja Dall hatte in ihrem Impulsvortrag zum Thema Ärzteversorgung hervorragend dargestellt, wie die allgemeine Situation und speziell in der Gemeinde Drochtersen ist. Bürgermeister Eckhoff hat die Anwesenden sehr umfangreich informiert, dass die Gemeinde schon einiges auf den Weg gebracht hat.

Gesamtergebnis der Beiträge: alle beruflich Beteiligten, Verwaltung und Politik wollen zügig ein für unsere Region passendes Konzept für die künftige ärztliche Versorgung entwickeln. Und dazu bedarf es kurzfristige Lösungen.

Der Ortsvereinsvorsitzende, Dr. Albert Boehlke, und Heino Baumgarten als Vorsitzender der SPD-Fraktion im Kreistag und Gemeinderat dankten allen, die an der Diskussion mitgewirkt haben, insbesondere Sonja Dall für ihren Vortrag.

Ärztlichen Vers Droch